Griechische Gastronomie
EL43 Gastro

Legacy Gastro Suites bricht das Zeitalter einer kühnen neuen Richtung der griechischen Gastfreundschaft an und setzt dabei auf die Gastronomie, das dominierende Element jeder Kultur. Die traditionelle griechische Küche ist seit Jahrhunderten Teil unseres kulinarischen Lexikons. Bei Legacy Gastro Suites schöpfen wir das Potenzial der griechischen Gastronomie voll aus, indem wir selbst sorgfältig Hersteller und Produkte auswählen, die verschiedene Regionen Griechenlands repräsentieren.

Die Legacy Gastro Suites befinden sich in Eleftheria-Platz Nr. 43 in Heraklion auf Kreta, wo sich die Einheimischen mittags zum Ouzo treffen und abends mit Freunden feiern. "EL43 gastro" befindet sich genau dort. Im Erdgeschoss belebt das Gastro-Bar Café den schönsten Ort am Eleftheria-Platz, während die Sky Lounge & Dining auf dem Dach Heraklion überblickt, wie die Stadt nur von diesem Ort aus gesehen werden kann.

Auf dem zentralen Stadtplatz, wo sich früher die „drei Bögen“ befanden, wächst unsere Versammlung. Wir bereiten Gerichte sowie exzellente Spirituosen wie authentisches griechisches Ouzo und Raki, traditionell gebackene Kuchen und rustikales Brot mit Leidenschaft zu. Wir erzählen Geschichten, die Sie zum Lachen bringen und wenn die Sonne die Stadt in Honigtöne taucht, laden wir Sie ein, sich dem idyllischsten Balkon zu nähern.

Legacy schlägt ein neues Kapitel in Kretas einzigartiger kultureller Erzählung auf. Die griechische Gastronomie erlebt eine Renaissance, die an die kretische Renaissance vor Jahrhunderten erinnert, als Koryphäen wie Kornaro & El Greco zusammen mit N. Kazantzakis den Ruf Kretas als kulturelle Kraft festigten. Sie veranschaulichen die kretischen Inselwerte Freiheit und Licht. Wir ehren ihre Beiträge im Herzen der Stadt, die wir alle stolz zu Hause nennen. Heraklion.

Rufen Sie uns an: +30 281 0302929

Büchertisch

  (lesen sie die datenschutzerklärung)

Greek Gastronomy
EL43 Gastro

Legacy Gastro Suites participates in a bold new direction of Greek hospitality with emphasis on the dominant element of every culture, the gastronomy. Traditional Greek food is part of our culinary dictionary for centuries. At Legacy Gastro Suites we unlock the potential of Greek gastronomy by choosing producers and products that represent different regions of Greece.

In Eleftheria’s Square no. 43 in Heraklion city, on Crete, at Legacy Gastro Suites, where the locals were meeting at noon for ouzo, while at nights celebrating with friends. There, is the "EL43 gastro". On the ground floor, the gastro-bar café enlivens the most beautiful spot of Eleftheria’s Square, while on the roof, Sky Lounge & Dinning overlooks Heraklion as only from that spot it is pictured.

At the central city-square, where the “three arches” use to be, our gathering grows. We treat dishes made with passion, as well as excellent spirits, like authentic Greek ouzo and raki, traditionally baked pies and rustic bread. We break out with narratives and laughs, and as the sun paints the city in honey shades, we invite you to come near to the most idyllic balcony.

Legacy opens a new chapter in Crete’s unique cultural narrative. Greek gastronomy is undergoing a renaissance that echoes the Cretan Renaissance of centuries ago when luminaries like Kornaro & El Greco along with N. Kazantzakis cemented Crete’s reputation as a cultural force. They exemplify the Cretan island values of freedom and light. We honor their contributions in the heart of the city each proudly called home. Heraklion.

Call us: +30 281 0302929

Request a Table

  (read policy)